Welcher Schläger passt zu mir?

Gerade für Anfänger ist die Auswahl eines passenden Padelschlägers eine Herausforderung. Die oben beschriebenen Schlägereigenschaften sollen dabei helfen, für jeden Spielertyp den optimalen Schläger zu finden. Die einzelnen Charakteristiken von Padel-Schlägern dürfen aber nicht isoliert betrachtet werden. Häufig werden präzisionsorientierte und kraftorientierte Eigenschaften kombiniert. So kann beispielsweise ein kreisrunder Schläger (höhere Kontrolle) kopflastig ausbalanciert sein (höhere Schlaggeschwindigkeit).

Padel-Schläger für Anfänger:

Durch die Kombination der oben beschriebenen Schlägermerkmale, können Schläger für unterschiedlichste Spieltypen angeboten werden. Beim ersten Padel-Versuch lohnt es sich unter Umständen, einen Leih-Schläger zu nehmen um herauszufinden, welcher Schlägertyp dem persönlichen Spielstil am besten liegt. Wer sich einen Anfänger-Schläger kauft, sollte weder zu den günstigsten noch zu den teuersten Modellen greifen. Wichtig ist, dass der erste Padel-Schläger vor allem Kontrolle bietet, weshalb Beginner oft zu einer runden Schlägerform greifen. Spieler, die einen Schläger für Fortgeschrittene suchen, haben aufgrund ihrer Spielerfahrung meistens bereits konkretere Anforderungen.

Padelschläger für fortgeschrittene Spieler: